Sonntag, 15. April 2012

Tower of London

Der Tower wurde im Mittelalter als Festung antlang der Themse errichtet und war die Wohnstätte der regierenden Monarchen. Besonders Elisabeth I dürfte allen ein Bergriff sein. Elisabeth war eine der herausragensten Persönlichkeit in Englands Geschichte. Der Tower diente aber nicht nur als Herrschaftssitz sondern auch als Gefängnis. Den Tower findet man in der City of London und sollte auf jeden Fall als Besichtigung eingeplant werden. Früher um 1300 wurden die Kronjuwelen bis zu ihrem Diebstahl in der Westminster Abbey aufbewahrt dann haben sie ihr zu Hause im Tower gefunden. Der Tower war immer ein Symbol für die Herrscher der Englischen Geschichte. William Shakespeare wurde vom Tower für eine seiner Dramen inspiriert. Shakespeare wurde vor allem von Elisabeth I sehr geschätzt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen